ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Anmeldung
Bitte melden Sie sich schriftlich und möglichst frühzeitig an. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie, den angegebenen Teilnahmebetrag zu zahlen. Ihre Anmeldung gilt als angenommen, sobald Sie eine Anmeldebestätigung von uns erhalten haben. Die Rechnung schicken wir Ihnen circa zwei Wochen vor Kursbeginn zu. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag spätestens bis zum in der Rechnung genannten Termin auf das angegebene Konto.
Wichtig: Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihren Namen und die Rechnungsnummer an.
Wir behalten uns das Recht vor, Seminare bis sieben Tage vor Beginn zu verlegen oder eine Umstellung auf einen Online-Kurs vorzunehmen. Um an einem Online-Kurs teilnehmen zu können, brauchen Sie eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und einen Computer. Unterrichtsablauf, Unterrichtsdauer und Unterrichtszeitpunkt eines Online-Kurses weichen nicht von den vereinbarten Zeiten ab. Sollten Sie durch die Verlegung eines Kurstermins nicht teilnehmen können, wird Ihnen der Betrag gutgeschrieben oder zurückerstattet. Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei Umstellung auf einen Online-Kurs ist nicht möglich.
Weitergehende Ansprüche nach Anmeldung bestehen nicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die E-Mail- oder Postzustellung. Falls Sie bis zwei Wochen vor Seminarbeginn keine E-Mail oder Post von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Rücktritt
Sie können nur schriftlich – per Brief, Fax oder E-Mail – von Ihrer Anmeldung zurücktreten, wobei das Datum des Posteingangs maßgeblich ist. Auch der Wunsch eines Seminarwechsels muss schriftlich erfolgen. Bitte halten Sie sich in diesem Fall an unsere Fristen: Bis vier Wochen vor Seminarbeginn entstehen Ihnen bei einem Rücktritt Bearbeitungskosten in Höhe von 25,00 €. Bis zwei Wochen vor Seminarbeginn werden 50 % der Seminargebühren, danach die volle Gebühr erhoben. Wenn eine Ersatzteilnehmerin oder ein Ersatzteilnehmer benannt wird, entfallen die Kosten bis auf die Bearbeitungsgebühr von 25,00 €. Diese Bedingungen sind verbindlich und werden mit der Anmeldung anerkannt.
Mahnkosten
Sollten Sie in Zahlungsverzug kommen, erhalten Sie eine erste und ggf. zweite Mahnung. Für die zweite Mahnung erheben wir eine Mahngebühr von 5,00 €. Wird nach der zweiten Mahnung kein Zahlungseingang festgestellt, werden Sie vom laufenden Seminar ausgeschlossen und das weitere Verfahren an unseren Anwalt übergeben.
Datenschutz
Zur Abwicklung der Seminare werden Ihre Anmeldedaten in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Haftung für Schäden
Die Teilnahme an allen Seminaren erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung für Schäden und Verluste kann nicht übernommen werden.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand befindet sich in Mannheim.