Bürokoordinator
für Verwaltungsaufgaben mit Schwerpunkt
Dozententerminverwaltung
(m/w/d)
in Heidelberg
Vollzeit ab 14.07.2025 oder nach Vereinbarung
Du liebst den Umgang mit Menschen und bist mit Freude ein verlässlicher Ansprechpartner für unser Team?
Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und arbeitest gerne in einem großartigen Team?
Dann bist Du genau richtig bei uns!
Wir suchen eine engagierte und kompetente Verstärkung für unser Verwaltungsteam in Heidelberg.
Als Bürokoordinator:in übernimmst Du Verantwortung für die Koordination unserer Kurse und Maßnahmen und unterstützt uns aktiv bei zentralen Verwaltungsaufgaben.
Deine Aufgaben:
Schwerpunkt Hausgebärdensprachkurs- und Dozententerminverwaltung:
- Verwaltung von Dozententerminen, Urlaubs- und Vertretungsplänen,
- Kundenberatung und Kommunikation mit Auftraggebern
- Verwaltung und Koordination der Dozenteneinsätze
- Bearbeitung von E-Mail- und Telefonanfragen, Dokumentation
- Kundenberatung sowie Kommunikation mit Ämtern und der Geschäftsleitung
- Organisation und Koordination der Dozenteneinsätze, auch für externe Kurse
- Pflege der Lernplattforum
Zusätzliche Verwaltungsaufgaben:
- Unterstützung bei der Verwaltung der Vollzeit-, Integrations- und Arbeitsvermittlungskurse vor Ort in Heidelberg
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement (QM), inkl. Vorbereitung von Audits, Maßnahmezulassungen, Kalkulationen und Nachforderungen
- Unterstützung bei sozialen Medien und Werbemaßnahmen
- Unterstützung der Teammitglieder bei der Umsetzung von Projekten und bei der Organisation unserer Außenstellen
Dein Profil:
- Eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
- Hohe Denk-, Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigeninitiative
- Kenntnisse bei der Ermittlung und Darstellung von Prozessen und Prozesszusammenhängen
- Exzellente Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit, auch mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
- Kenntnisse in Deutscher Gebärdensprache (DGS) sind von Vorteil; die Bereitschaft zum Erlernen der DGS wird vorausgesetzt
Unser Angebot:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem motivierten Team
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Fachliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigtes Deutschlandticket möglich
- Angenehmes Arbeitsklima und regelmäßige Teammeetings
- Kostenlose Teilnahme an unseren Kursen für Deutsche Gebärdensprache
Arbeitszeit:
- Vollzeit
Bewerbung:
Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende ein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse und Nachweise über berufliche Tätigkeiten und Qualifikationen bis zum 30.06.2025 per E-Mail an:
Frau Schwager unter bewerbung@gebaerdenverstehen.de
Bitte keine Originalunterlagen zusenden. Diese werden nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.